06.11.2017 in Ortsverein

Zentraldeponie Kornharpen muss geschlossen bleiben

 


Mögen die drei Ortsteile Kornharpen, Altenbochum und Laer auch unterschiedlich sein, in einem sind sich deren SPD-Ortsvereine einig: Die im Jahre 2009 stillgelegte Zentraldeponie Kornharpen muss geschlossen bleiben – eine Reaktivierung, zu welchem Zweck auch immer, darf es nicht geben!

Deshalb begrüßen die SPD-Vorsitzenden der drei an die Deponiefläche angrenzenden Stadtteile, Dirk Möller, Ulrich Wicking und Lisa Schneider, auch den Beschluß des SPD-Unterbezirks, der sich beim Parteitag am 9. Oktober fast einstimmig gegen Erweiterungen der Bochumer Deponiestandorte ausgesprochen und dabei ausdrücklich auch die Wiederaufnahme der ZDK Kornharpen ausgeschlossen hat.

20.07.2017 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld: Politische Einheit Europas in Zeiten des Terrors

 

Auf die politischen und historischen Spuren des zusammenwachsenden Europas begab sich im Juni die SPD Ehrenfeld. Zusammen mit der Europa-Union Bochum und dem Partner-Ortsverein aus dem rheinland-pfälzischen Neuwied fuhr man mit rund 40 Teilnehmern nach Brüssel.
Höhepunkt der Reise war ein Besuch des Europäischen Parlaments. Dort wurde die Gruppe durch den für Bochum zuständigen Europaabgeordneten Dietmar Köster (SPD) empfangen. Dieser diskutierte mit den Gästen über aktuelle Europa-Themen wie den Brexit.

26.06.2017 in Ortsverein

SPD OV Hofstede: Provitze jetzt ohne Schlaglöcher

 


Bezirksvertreterin Christiane Laschinski und der Vorsitzende des "Stadtverband der Bochumer Kleingätner e.V." Helmut Meißner / nicht im Bild - Lennart Schnell

Im letzten Monat ist die Straße „In der Provitze“ in Hofstede nach jahrelanger Sanierung wieder geöffnet worden. Im letzten Bauabschnitt wurde sie von Oktober bis April im Bereich Gemeindestraße bis USB-Wertstoffhof umgebaut.

„Dieser Teil der Provitze war früher eine Schmutzecke und durch Schlaglöcher sehr schwer befahrbar, was auch die Kunden des Hannibal Centers verärgerte“, so Christiane Laschinski, SPD- Bezirksvertreterin aus Hofstede. Heute biete die Straße ein gutes Erscheinungsbild.

10.05.2017 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bochum-Hamme: Festerlös für Kitas

 


Vier Kitas in Hamme durften sich auf eine Spende im Wert von je 200 Euro freuen.

Das Geld wurde auf dem letzten Weihnachtsmarkt, auf dem Gelände der Kreuzkirche, erwirtschaftet und am 3. Mai den Kitas übergeben.

Auf dem Bild: Spendenübergabe durch Dieter Schröder und Rudolf Malzahn, als Stellvertreter für alle die sich auf dem Fest engagiert haben und diesen Betrag erst ermöglicht haben.

22.01.2017 in Ortsverein

Glühweinverkauf: SPD Ortsverein Altstadt spendet Erlöse an „Sprungbrett“

 

Die Luft ist eisig kalt und einige Schneeflocken rieseln vom Himmel. Die Becher stehen schon bereit und werden von fleißigen Helfern mit heißem Glühwein gefüllt. Der SPD Ortsverein Altstadt hat nun zum zweiten Mal einen Glühwein- und Punschverkauf für den guten Zweck organisiert.

Aktuelle Insta-Posts