14.05.2018 in Ortsverein

Neuer Vorstand beim SPD-OV Altenbochum

 

Gut aufgestellt und deutlich verjüngt geht der SPD-Ortsverein Altenbochum in die politische Arbeit der kommenden zwei Jahre bis zur Kommunalwahl 2020.
Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 12. April, wurden zwar der Vorsitzende Ulrich Wicking sowie Ratsfrau Simone Gottschlich und Uwe Davidsohn als seine Stellvertreter wiedergewählt, gleichzeitig aber mit Birgit Leifert und Axel Striebeck zwei junge Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand berufen.

29.04.2018 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld: Vorsitzender im Amt bestätigt

 


Bildquelle: Jens Matheuszik

Der SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld hat im Rahmen seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung den Vorsitzenden Jens Matheuszik im Amt bestätigt.

22.03.2018 in Ortsverein

Frühlingsfest 2018: SPD Ortsverein Bochum- Ehrenfeld ehrt langjährige Mitglieder

 

Dass es zur Feier eines Frühlingsfestes nicht unbedingt frühlingshaften Wetters bedarf, bewies der SPD Ortsverein Ehrenfeld am vergangenen Samstag:
Rund 60 Mitglieder und Freunde der SPD im Ehrenfeld waren der Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Jens Matheuszik in die Gastronomie des Kolpinghauses an der Maximilian-Kolbe-Straße gefolgt. Darunter auch die frisch ernannte Staatsministerin im Auswärtigen Amt für internationale Kulturpolitik, Michelle Müntefering sowie der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer.
Im Mittelpunkt sollten an diesem Abend jedoch andere stehen: Ursula Nobel und Adelheid Gräser, beide seit 40 Jahren in der SPD, wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt.

20.11.2017 in Ortsverein

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

 
Lennart Schnell und Jörg Schneider

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

20.11.2017 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bochum Hamme ehrte Jubilare

 

Der SPD Ortsverein BO-Hamme, ehrte in gemütlicher Runde, auch dieses Jahr seine Jubilare für ihre lange Mitgliedschaft in der SPD. Vielen Dank für euren Einsatz für eine gerechtere Gesellschaft. Die Ehrung wurde von unserem Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel durchgeführt.


Foto: G. Gleim

Für 50 Jahre Volker Goldmann, 25 Jahre Heike Kißler, Kerstin Dahlendorf und Barbara Gindler. Leider konnten an dem Abend nicht alle Jubilare anwesend sein. Von links nach rechts, Serdar Yüksel, Volker Goldmann, Heike Kißler und unser Vorsitzender Rudolf Malzahn.

Aktuelle Insta-Posts