06.03.2017 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung kümmert sich um Aufwertung von Parkanlagen

 

SPD, GRÜNE und PIRATEN in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte haben einen Antrag gestellt, neue Bänke im Rechener Park aufzustellen sowie eine Brücke an den Grummer Teichen zu errichten. Die Bezirksvertretung investiert damit rund 25.000 Euro zusätzlich zum laufenden Haushalt in die Verbesserung von Parkanlagen.

08.10.2016 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung Bochum-Mitte: frühzeitige Impulse der SPD- / Grün-offenen Fraktion für 2017

 

Die SPD Fraktion und die Grün-offene Fraktion haben in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte am 06.10.2016 drei Programme auf den Weg gebracht, um frühzeitige Impulse für das Jahr 2017 zu geben.

24.08.2016 in Bezirksvertretung

Wechsel des Fraktionsvorsitzenden in der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Bochum-Mitte

 
Holger Schneider

Mit der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte am 25.08.2016 findet ein Wechsel des Fraktionsvorsitzes der SPD Fraktion statt.
Holger Schneider, bisher stellvertretender Fraktions­vor­sitzender, übernimmt den Fraktionsvorsitz von Martin Oldengott. Herr Oldengott bleibt der Fraktion mit seiner wertvollen Erfahrung und Kompetenz erhalten und über­nimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.

07.05.2016 in Bezirksvertretung

SPD Hofstede: Kein Kahlschlag an der Vierhausstraße

 

Die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski aus Hofstede ist empört: „Wir erhielten in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte lediglich die Mitteilung, dass an der Vierhausstraße nahe der Herner Straße rund 500 Bäume gefällt werden sollen.

04.02.2016 in Bezirksvertretung

Hofsteder Verkehr in Wohngebieten Thema in der Bezirksvertretung

 
Christiane Laschinski

In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung Bochumm-Mitte vom 21. Januar hat Bezirksvertreterin Christiane Laschinski eine Anfrage gestellt, in der die Verwaltung aufgefordert wird, sich der Verkehrssituation in den Hofsteder Wohnquartieren zu widmen.

"So kann es im Interesse der Anwohner nicht weiter gehen", sagt Bezirksvertreterin Laschinski.

Ratsfrau Martina Schnell betont die weiterhin bestehende Notwendigkeit des Verkehrskonzepts für ganz Hofstede. "Das Hanniball-Gelände bringt uns viele Arbeitsplätze, aber eben auch viel Verkehr.. Da muss jetzt ein Masterplan her. Die Anfrage soll dafür stehen, dass wir alle Straßen im Blick haben."

Aktuelle Insta-Posts