16.04.2021 in Bezirksvertretung

Pocket-Parks für Bochum-Mitte

 

Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beauftragt die Stadtverwaltung, geeignete Flächen für Pocket-Parks zu suchen. „Während der Corona-Krise wird das Grün vor der eigenen Haustür immer wichtiger“, begründet der SPD-Fraktionsvorsitzende Holger Schneider den Antrag.

03.12.2020 in Bezirksvertretung

Veränderungssperre im Bermuda-Dreieck

 

Die Bezirksfraktion Bochum-Mitte entschied in ihrer Dezember-Sitzung in einer Anhörung positiv über den Vorschlag der Verwaltung, eine Veränderungssperre für das Bermuda-Dreieck zu beschließen. Die letzte Entscheidung hierüber trifft der Rat noch diesen Monat.

25.11.2020 in Bezirksvertretung

Spielplätze in Mitte werden erneuert

 

Für insgesamt 100.400,00 Euro werden in Bochum-Mitte im nächsten Jahr zwei Spielplätze und ein Bolzplatz umgestaltet und aufgewertet. In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurde beschlossen, dass 2021 die Spielplätze an der Heckertstraße in Grumme für 55.000,00 Euro und der Querenburger Straße in der Innenstadt für 25.000,00 Euro umgestaltet werden.

12.11.2020 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung Bochum-Mitte startet in eine neue Wahlperiode

 

Bezirksvertretung Bochum-Mitte startet in eine neue Wahlperiode:
Gabi Spork als Bezirksbürgermeisterin wiedergewählt – SPD weiterhin stärkste Fraktion

Überraschend war es nicht, die Freude war dennoch groß: Gabi Spork, auf Vorschlag von SPD und Grünen als Kandidatin für das Bezirksbürgermeisterinnenamt ins Rennen geschickt, wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Mitte erneut zur Bezirksbürgermeisterin gewählt.

08.05.2020 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung Mitte treibt Stadtbildpflege voran

 

Allein rund 240.000 Euro sollen noch in diesem Jahr investiert werden, um Wegeverbindungen in Grünanlagen in Mitte zu erneuern. Das hat die Koalition im Bezirk auf Initiative der SPD beschlossen. Dazu Holger Schneider, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte: „Gepflegte Grünanlagen, ohne Stolperfallen, deren Wege man auch bei Regenwetter trockenen Fußes durchqueren kann, tragen ein gutes Stück zu lebenswerten Quartieren bei. In Mitte haben wir zahlreiche kleinere Grünanlagen, die wir Stück für Stück aufwerten. Bereits in den letzten Jahren haben wir viel investiert. Und in 2020 stellen wir die erhebliche Summe von fast 240.000 Euro bereit, so viel wie noch nie in einem Jahr. Profitieren wird gesamt Bochum-Mitte.“

Aktuelle Insta-Posts