27.02.2009 in Ratsfraktion

Kommunalwahl: Verfassungsgericht stoppt schwarz-gelbe Termin-Tricksereien

 

Kommunalwahl: Verfassungsgericht stoppt schwarz-gelbe Termin-Tricksereien
(18. Februar 2009) Das Landesverfassungsgericht hat die Vorverlegung der Kommunalwahl gestoppt. Hierzu erklärt der Vorsitzende des SPD-Ratsfraktion Bochum,

18.06.2008 in Ratsfraktion

Neuer Anlauf: SPD-Ratsfraktion spricht sich für VRR-Sozialticket aus

 

(18. Juni 2008) SPD und Grüne sprechen sich für die Einführung eines verbilligten Sozialtickets im Rahmen des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) aus.

10.01.2008 in Ratsfraktion

Stadtumbau West: Jetzt mit öffentlichen Zuschüssen Haus und Hof sanieren

 

(4. Januar 2008) Wer Haus und Hof saniert, kann im Griesenbruch, in Stahlhausen, Goldhamme, der Inneren Hustadt und in der Lennershofsiedlung mit öffentlichen Zuschüssen rechnen. Noch kurz vor Weihnachten hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr die entsprechende Richtlinie beschlossen; die Stadt Bochum nimmt bereits Zuschussanträge an.

14.12.2007 in Ratsfraktion

Gymnasium am Ostring und Albert-Einstein-Gymnasium: SPD-Fraktion ruft zur Zusammenarbeit auf

 

(14. Dezember 2007) Zur Zusammenarbeit ruft die SPD-Ratsfraktion die Schulgemeinden von Ostring-Gymnasium und Albert-Einstein-Schule auf. "Wir bitten die beiden Schulen, die kommenden Monate und Jahre zu nutzen, um sich anzunähern, Gemeinsamkeiten und Gemeinsamkeit zu entwickeln. Die Mitarbeit am städtebaulichen Wettbewerb für die neue Schule und am Raumprogramm ist eine solche Chance", so Peter Reinirkens (SPD), Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Weiterbildung, sowie der schulpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Ernst Steinbach.

06.12.2007 in Ratsfraktion

Katholische Kirche schließt 34 Kita-Gruppen

 

"Die katholische Kirche handelt unverantwortlich. Sie schert sich nicht um die Stadtteile, in denen ihre Kindergärten liegen. Sie verhält sich Stadt und Politik gegenüber nicht wie ein Verhandlungspartner, der das Gemeinwohl im Blick hat. Dieses Vorgehen sollte nicht auch noch finanziell belohnt werden", das fordert die sozialdemokratische Jugendpolitikerin Rita Jobs.

Aktuelle Insta-Posts